... FC Engstingen Fußball der Spaß macht ...

 

  dsfWebsite des FC Engstingen 1994 e.V.

Hier auf unserer Seite findet Ihr immer die neuesten Meldungen rund um den FC Engstingen. Wenn hier mal nichts Aktuelles steht, liegt das sicher daran, dass wir lieber trainieren und weniger Zeit haben um zu schreiben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website und besucht uns bald wieder!

Benötigt Ihr weitere Informationen zu uns oder habt Ihr spezielle Fragen? Schreibt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

25 Jahre FC Engstingen - 26.10.2019

Vereinsspielplan - FC Engstingen

Neuigkeiten FC Engstingen


Zurück zur Übersicht

03.06.2019

Engstingen zeigt Moral #Wiesenballsport

FC Sonnenbühl vs. FC Engstingen 2:5

Kreisliga A. Bereits vor der Begegnung war klar, dass beide Mannschaften an diesem Spieltag nichts mehr zu verlieren hatten. Auf Seiten des FCE war zu Beginn der Partie deutlich sichtbar, dass man bereits Meister ist und nicht mehr das gewohnte Engagement auf den Platz brachte. Apropos Platz, die Spielstätte in Erpfingen erinnerte eher an eine Wiese als an einen Rasen. Zwar schmückten einige Blumen das Spielgeschehen, jedoch entpuppten sie sich auch hin und wieder als Stolperfallen für beide Teams. Das fehlende Engagement bescherte den Zebras nach 4 Minuten den ersten Rückstand. Kai Schenk glich kurz vor der Halbzeit aus. Die Freude hielt aber nur kurz, nachdem ein direkt verwandelter Freistoß der Hausherren unhaltbar hinter Schlussmann Jonas Dohrmann einschlug. In der Pause sahen sich die Engstinger verärgert und gedemütigt, blieben aber positiv und wohl wissend, dass sie ein solches Spiel drehen könnten. In der zweiten Hälfte zeigte der FCE Moral und drehte die Partie dann zu seinen Gunsten. Großen Anteil daran hatte Armin Dietmann, der mit einem Hattrick glänzte. Den Schlusspunkt leitete Jan Herrmann (aka Hanno) mit einem Freistoß, der von der Unterkante der Latte kurz vor der Torlinie liegen blieb ein. Der Debütant Finn Halder hatte dann leichtes Spiel und drückte den Ball für sein erstes Tor über die Linie. Die Mannschaft freute sich später über den fälligen Einstand. Außerdem feierten Joshua Hertel und Jochen Hummel ihr Debüt in der 1. Mannschaft.

Kreisliga B. Die II. Mannschaft sicherte sich mit einem Sieg gegen FC Sonnenbühl II die Chance auf den Gewinn der Meisterschaft. An diesem Donnerstag findet das große Entscheidungsspiel gegen FC Dottingen-Rietheim e.V auf der Siegfried Betzmann Sportanlage in Großengstingen statt. Spielbeginn ist 19Uhr. Die Tore an diesem Sonntag gelangen durch Kai König (FE.), Nick Weinbörner und Cedric Schnitzer.

Frauen. Unsere Frauen beendeten mit einem 1:4 Sieg über Dettingen die Saison auf dem 3. Platz, sogar punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Dettingen. Leider war die Tordifferenz zu groß um den Nachbarn noch vom Relegationsplatz zu stoßen. Mit Stolz kann sich das Team in die Sommerpause begeben und auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen.



Zurück zur Übersicht


 

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram