... FC Engstingen Fußball der Spaß macht ...

 

 
  •   dsfWebsite FC Engstingen 1994 e.V.


Hier auf unserer Seite findet Ihr immer die neuesten Meldungen rund um den FC Engstingen. Wenn hier mal nichts Aktuelles steht, liegt das sicher daran, dass wir lieber trainieren und weniger Zeit haben um zu schreiben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website und besucht uns bald wieder!

Benötigt Ihr weitere Informationen zu uns oder habt Ihr spezielle Fragen? Schreibt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.



Vereinsspielplan - FC Engstinge

Neuigkeiten FC Engstingen


Zurück zur Übersicht

08.09.2021

F-Jugend Nach langer Pause rollte der Ball endlich wieder!!!

Tobias Heinzelmann und Viktor Brazel

Nach langer Pause rollte der Ball endlich wieder!!!

Nachdem die Corona-Verordnungen es endlich Anfang Juni wieder zugelassen haben, dass wir gemeinsam mit allen Kids trainieren durften, zögerten wir Trainer keine Sekunde und sind ab dem 09. Juni wieder wöchentlich auf dem Platz gestanden. Die Freude und Begeisterung bei den rund 20 Spieler*innen war mindestens genau so groß, wie bei uns Trainern. Das merkte man nicht nur durch das Engagement jeder einzelnen Person beim Training, sondern hauptsächlich auch an der wöchentlichen Trainingsbeteiligung. Im Schnitt waren immer rund 18 Kinder mit vollem Elan dabei. Das war echt klasse und wir hatten nach so langer Pause nicht wirklich gewusst, ob Alle wiederkommen oder mittlerweile die Lust am Fußballspielen etwas verloren ging.
Nach rund 4 Wochen Training stand dann ein Testspiel gegen unseren Nachbarverein TSV Oberstetten an.. Wir spielten parallel mit 2 Mannschaften und haben bestmöglichst nach Jahrgänge aufgeteilt. So konnte sich der ältere Jahrgang gleich mal auf die neuen Mannschaftskameraden*innen einstellen und sich gegenseitig beschnuppern. Ab der E-Jugend spielen die Kids ja dann in der Spielgemeinschaft zusammen.
Der Erfolg blieb nicht aus und die Freude über zwei klare Siege war groß.
Zum Ende einer Saison darf natürlich ein offizieller Abschluss nicht fehlen. Unter Berücksichtigung der ganzen Corona-Maßnahmen luden wir die Kids Ende Juli dann zur gemütlicher Runde auf das Sportgelände in Kleinengstingen ein. Das Grillgut und die Getränke haben bei bestem Wetter für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Abschlussgeschenk hatten wir als Überraschung auch noch im Gepäck.
Wir Trainer möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Euch Kids und vor allem bei den Eltern bedanken. Uns hat es viel Spaß gemacht und so endet eine absolut verrückte aber auch spannende F-Jugend-Saison 2020/2021


Viele Grüße

Toby und Vigges

 02_Bild 1.jpg


Zurück zur Übersicht


Altpapiertermine 2021
 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram