... FC Engstingen Fußball der Spaß macht ...

 

 
  •   dsfWebsite FC Engstingen 1994 e.V.


Hier auf unserer Seite findet Ihr immer die neuesten Meldungen rund um den FC Engstingen. Wenn hier mal nichts Aktuelles steht, liegt das sicher daran, dass wir lieber trainieren und weniger Zeit haben um zu schreiben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website und besucht uns bald wieder!

Benötigt Ihr weitere Informationen zu uns oder habt Ihr spezielle Fragen? Schreibt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.



Vereinsspielplan - FC Engstinge

Neuigkeiten FC Engstingen


Zurück zur Übersicht

08.09.2021

Kleiner Rückblick der SGM C-Jugend-Kicker zur Saison 2020/2021

Kleiner Rückblick der SGM C-Jugend-Kicker zur Saison 2020/2021…

Im November hatten wir hier an dieser Stelle noch über die ersten Monate der zurückliegenden Saison berichtet. Damals hatte gerade der erneute „Lockdown“ begonnen und wir hatten gehofft, bald wieder Trainieren und Kicken zu dürfen. Bis es so weit war mussten wir aber noch lange warten…

Die ersten Monate des Jahres 2021 haben wir dann wenigstens einmal in der Woche ein „Online-Training“ realisieren können. So konnten sich unsere Jungs und Mädels etwas fit halten und vor allem hatte man, verbunden über „Skype“, zumindest ein wenig das Gefühl etwas zusammen in der Gemeinschaft zu machen.

Im März war es dann wieder erlaubt, draußen in Gruppen zu trainieren. Auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse waren aber lediglich ein paar gemeinsame Läufe möglich, bevor die steigenden Inzidenzwerte erneut für einen abrupten Abbruch unserer Aktivitäten sorgten.

Umso glücklicher waren wir dann Anfang Juni, dass wir doch nochmals ein paar Wochen gemeinsam trainieren durften. Wir Trainer waren froh und erleichtert, dass auch nach diesen mehrfachen „Corona-Unterbrechungen“ nahezu alle Kicker wieder den Weg auf den Kleinengstinger-Sportplatz gefunden haben. So konnten wir noch einige Trainings zusammen realisieren und nach einem Freundschaftsspiel im Juli gab es noch die Möglichkeit, einen ganz kleinen gemeinsamen Abschluss der eben wieder „speziellen“ Saison 20/21 zu machen.

Unsere älteren Kicker (Jahrgang 2006) sind inzwischen in die B-Jugend aufgerückt. Die 2007er-Jungs bleiben in der C-Jugend und freuen sich auf die neuen Mitspieler, welche aus den D-Jugend-Teams unserer SGM und von der Lichtensteiner-Seite dazukommen. Unsere drei Spielerinnen werden zukünftig in der neu gegründeten Mädelsmannschaft Engstingen-Sonnenbühl aktiv sein.

Euch Kids wünschen wir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg in euren neuen Teams. Vor allem aber wünschen wir euch Spaß, Freude und einen guten Zusammenhalt bei der immer noch schönsten Nebensache der Welt.

Allen großen und kleinen Lesern alles Gute. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf den Engstinger- und Hohensteiner-Sportplätzen – ein Besuch lohnt sich definitiv bei all unseren Jugendmannschaften.

Bis dahin - bleibt alle gesund, aktiv und sportlich!

Die ehemaligen C-Jugend-Trainer unserer SGM Engstingen/Hohenstein 2020/2021

 01_IMG-20210706-WA0001.jpg


Zurück zur Übersicht


Altpapiertermine 2021
 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram