FC Engstingen 1994 e.V.

Website FC Engstingen 1994 e.V.

Hier auf unserer Seite findet Ihr immer die neuesten Meldungen rund um den FC Engstingen. Wenn hier mal nichts Aktuelles steht, liegt das sicher daran, dass wir lieber trainieren und weniger Zeit haben um zu schreiben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website und besucht uns bald wieder!

Benötigt Ihr weitere Informationen zu uns oder habt Ihr spezielle Fragen? Schreibt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular

FC Engstingen 1994 e.V.  Kooperationsverein mit der Fußballschule Stuttgarter Kickers

Unter dem Motto „Spaß und Entwicklung vereinen“

Der vollständige Spielplan und Liveergebnisse für 2023 FCE

Neuigkeiten FC Engstingen

01.07.2021

Digitale Zuschauerregistrierung

Digitale Zuschauerregistrierung – Wie funktioniert das?

Not macht erfinderisch: Um den Vereinen die durch die Corona-Verordnung vorgeschriebene Zuschauer-Dokumentation zu erleichtern, hat der DFB eine „digitale Fancard“ in die FUSSBALL.DE-App integriert. Zuschauer können sich über die FUSSBALL.DE-App eine kostenlose Fancard anlegen und beim nächsten Heimspiel bequem über einen QR-Code registrieren. Den Vereinen bietet das Vorgehen eine datenschutzkonforme und sichere Erfassung der Zuschauer.

Die Fancard aus Zuschauer-Perspektive

Um eine Fancard zu erlangen, muss der Zuschauer seine Kontaktdaten einmalig in der FUSSBALL.DE-App hinterlegen. Anschließend erhält er seine digitale Fancard mit persönlichem Code zum Download auf sein Smartphone, alternativ kann er sie auch ausdrucken. Am Spieltag wird der Code vor Ort vom Heimverein gescannt und der Zuschauer somit sicher erfasst. Besucher ohne Fancard werden vom Verein manuell über die App erfasst.