Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen :



25. März 2018, 21:20

Deutlicher Sieg der Frauenmannschaft

Am Sonntag, den 25. März, traf die Frauenmannschaft des FC Engstingen als Tabellenfünfter auf das Tabellenschlusslicht SV 03 Tübingen.
Schon in der 3. Minute konnte Jana Grießhaber den Ball per Freistoss im Tor versenken. Nur zwei Minuten später erzielte Toni Röcker das 0:2 für die Farben des FCE. Nach weiteren 15 Minuten fiel das nächste Tor, ein durch Sarah Krohmer eingeleitetes Eigentor durch die Tübinger. Kurz vor der Halbzeitpause war es wiederum Toni Röcker, die abermals die Kugel im Tor unterbrachte. Mit einem verdienten Spielstand von 0:4 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kamen die Engstinger eher langsam ins Spiel und mussten in der 65. ein Tor der Tübinger hinnehmen, bevor Sophia Grießhaber in der 66. und Merit Leuze in der 71. den Spielstand zum 1:6 erhöhen konnten. Anscheinend hatten die Tübinger einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn sie schossen in der 78. ein weiteres Eigentor nach einem Eckball von Julia Heinz. Abschliessend konnten die Tübinger in der 87. noch ein Tor erzielen.
Mit unserer Leistung und einem so hohen 2:7 können wir sehr zufrieden sein, auch wenn sich vielleicht gegen Ende des Spiels eine kleine konditionelle Schwäche unsererseits gezeigt hat.

Für die Farben des FCE waren im Einsatz:
Merle Haap, Maja Gloz, Laura Knupfer (39. Julia Heinz), Jana Grießhaber, Alex Vöhringer, Randi Werz (66. Lena Windhösel), Sophia Grießhaber, Toni Röcker, Merit Leuze, Sarah Krohmer und Lena Vöhringer (69. Sophie Buck).

Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es am 15.04. mit einem Auswärtsspiel beim TSV Lustnau 2 weiter. Anpfiff ist um 11 Uhr und wir freuen uns über jede Unterstützung!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. März 2018, 10:37

Frauenmannschaft des FCE und der TSV Pfronstetten 0:2

Im Auftaktspiel der Rückrunde am 17. März trennten sich die Frauenmannschaft des FCE und der TSV Pfronstetten 0:2.

Über beide Halbzeiten hinweg lieferten sich die beiden Mannschaften ein hart umkämpftes Spiel. Leider fand der Ball, trotz grossem Einsatz und Mühe der Engstinger, nicht ins gegnerische Tor. "Es ist zum Kühe melken (Anmerkung der Redaktion, Wortlaut geändert), wenn man so gut spielt und nicht dafür belohnt wird." So Trainer Sven Bonow.
Dieses Ergebnis ist deutlicher, als man es vom Spiel erwartet hätte. Trotzdem können wir mit unserer Leistung zufrieden sein und darauf bauen.

Wir danken allen Fans, die der Kälte und Nässe getrotzt und uns bei diesem Spiel unterstützt haben.

Am kommenden Sonntag, den 25. 3. steht ein Auswärtsspiel beim SV 03 Tübingen auf der Agenda. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. März 2018, 09:47

B-Junioren der Saison 16/17 mit dem ENBW- Preis ausgezeichnet

Unsere B-Junioren der Saison 16/17 der Spielgemeinschaft Engstingen/Hohenstein würden bei der Jugendsportlerehrung des Sportkreises Reutlingen mit dem ENBW- Preis ausgezeichnet.

Sportkreisvorsitzender Karl-Heinz Walter überreichte unserer Mannschaft den Preis für besondere sportliche Leistungen, für den wiederholten Aufstieg, den Meistertitel in der Leistungsklasse und den Gewinn des Bezirkspokales.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und ihre Trainer!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. März 2018, 17:48

D-Junioren Hallenturnier in Riederich

Am Samstag 10.03.2018 war unsere D-Jugend mit 2 gemeldeten Mannschaften in Riederich für das letzte Hallenturnier gemeldet.

Am morgen spielte die D1 stark dezimiert ohne Auswechselspieler durch Zahlreiche absagen am frühen morgen ein Sensationelles Turnier.

Unsere Jungs zeigten ihr komplettes können und spielten richtig stark auf.

4x 12 Minuten Spielzeit war harte Arbeit aber trotz Blockwechsel der Gegnermannschaften spielte man sich in eine Rausch und ließ Riederich, Young Boys Reutlingen und Reutlingen Juniors keine Chance. Im Halbfinale gewann man gegen Betzingen mit 2:0.

Im Finale gegen Young Boys Reutlingen Silber ging leider die Luft aus und wurde am Schluss aber Sieger der Herzen.

Das war eine außergewöhnliche starke Leistung Jungs.

Unsere D2 spielte am Mittag auch ein sehr gutes Turnier von 5 Spiele wurde nur eins Verloren und man konnte das Turnier für sich entscheiden.

Da es im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde reichte unseren Jungs im Letzten Spiel gegen die TSG Münsingen ein 0:0 Unentschieden für den Turniersieg. Die Jungs waren gut drauf und freuten sich auch hier über die gute Leistung.

Super gemacht Jungs weiter so dran bleiben am Ball, ganz stark.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. März 2018, 17:28

SV Hirrlingen gegen FC Engstingen 3:2

Nach einem Kampfspiel durch ein Elfmeter in der 80 Minute mit 2:3 verloren.

Kopf Hoch Jungs, immer weiter, immer weiter FCE. Niemals Aufgeben.

FC Engstingen: Dohrmann, Baisch (46. Kaufmann), Werz, Vöhringer, Dohrmann, Stooß (63. Armbruster), Bitzer, Barho, Penkert, Dietmann (75. Thum), Schenk (46. Lindner)

Tore: 1:1 Barho (43.), 1:2 Vöhringer (44.)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. März 2018, 10:44

Hallenturnier F-Junioren war ein voller Erfolg.


Das erste Hallenturnier der Fußball F-Junioren des FC Engstingen am 24. Februar 2018 war ein großer Erfolg.

Das Turnier, wurde in der Freibühlhalle ausgetragen und wurde von 20 Teams mit rund 165 Spielern und 200 Zuschauern besucht!

Gespielt wurde den ganzen Tag von morgens bis abends im Turniermodus mit jeweils zwei Gruppen. Wir sahen viele spannende und aufregende Spiele, schöne Tore und vor allem viel Begeisterung bei Eltern, Zuschauern und insbesondere den Kindern!

Das Highlight für alle Kinder war natürlich die Siegerehrung, wo jedes Kind mit einer Medaille und Süßes für die tolle Leistung belohnt wurde.

Unser Dank geht vor allem an die vielen fleißigen Eltern und Helfer, die uns hervorragend mit Kuchen- und Waffelteigspenden und Helferdiensten unterstützten.

Ebenso ein großes Dankeschön an unsere Schiedsrichter Stefan, Harald, Dominic und Tim, die die insgesamt 32 Spiele - auch in hitzigen Situationen - souverän leiteten.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch unserer Turnierleitung Toni, Frank und Albert die den kompletten Turniertag die Spielleitung übernahmen und so zum Gelingen des Turniers maßgeblich beitrugen.

Es war ein sehr schöner Tag für unsere F-Junioren.

Vielen Dank.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. Februar 2018, 10:13

"wichtig" Die heutige APS muss abgebrochen werden.

Die heutige APS am 17.02.2018 muss auf Grund der Witterung abgebrochen werden.

Wir haben es 1h versucht, das Risiko für die Sammler und Fahrer ist bei diesen Witterungsbedingungen zu groß.

Wir werden es noch mit dem Müllauto versuchen, aber auch hier geht die Sicherheit vor.

Sie können gerne Ihr Altpapier selbst in die bereitgestellten Container werfen. Diese stehen an der TV Halle und auf dem Festplatz in Richtung Meidelstetterstraße.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. Februar 2018, 15:43

FC Engstingen F-Junioren Indoor Cup Info

Vorschau:

FC Engstingen F-Junioren Indoor Cup

Am Samstag, 24.02.2018 findet zum ersten Mal in Engstingen in der Freibühlhalle der F-Junioren Indoor Cup statt.
Das Turnier beginnt um 08:30 Uhr und endet um ca.18:00 Uhr.
Bei uns zu Gast werden 18 Mannschaften sein die von nah und fern zu uns kommen.

(z. B. TSV Neu-Ulm, FV 09 Nürtingen, FC Mengen, FC Neuhausen, TSV Wittlingen)

Für das leibliche wohl wird den kompletten Tag bestens gesorgt.
Über zahlreiche Besucher und gute Fan Unterstützung würden sich unsere F-Junioren Kicker riesig freuen.

Spielpläne stehen zum Download bereit unter F-Junioren Indoor Cup.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. Februar 2018, 15:41

D-Jugend Turnier in Trochtelfingen

Turnier in Trochtelfingen.

Mit zwei Mannschaften waren wir beim Turnier in Trochtelfingen. Beide Mannschaften spielten anfangs sehr gut und es konnten sich beide für die Zwischenrunde Qualifizieren. Leider musste man hier gegeneinander antreten, somit war für unsere D2 kein weiter kommen möglich. Die D1 schaffte es sich, ohne Niederlage souverän ins Finale zu spielen. Der Finalgegner war der SV Weiler 1. Leider ging bei unseren Jungs alles schief was hätte schieflaufen können und man verlor das Finale Verdient gegen eine sehr gute Weiler Mannschaft.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. Februar 2018, 15:40

F-Jugend Hallenturnier in Eningen

F-Jugend

Mit zwei Mannschaften waren wir beim Hallenturnier des TSV Eningen vertreten. Für unsere F2 war leider in der Vorrunde schon Ende, die F1 schaffte es in die Zwischenrunde. Durch ein Unentschieden und einem Sieg zog man ins Halbfinale gegen die SGM St.Johan ein. Dort setzten wir uns mit 2:0 durch und standen so mit im Finale gegen den VFL Pfullingen. Nach einem harten Kampf mussten wir uns leider mit 2:0 im Finale geschlagen geben. Trotz der Niederlage haben sich alle über den zweiten Platz sehr gefreut.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 20







Die FCE-Tasse ist da!

Ab sofort bei den Heimspielen im Kiosk!


 

Mein Blog

Boys In Blue Are Back

Mo 23 Apr 2018 13:21:49 CEST

Serie in blau reisst

Mo 09 Apr 2018 13:10:01 CEST


Verband und Liga Info





1704118