Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen :



30. Oktober 2017, 11:13

C-Jugend Rückblick

C-Jugend

Im Nachholspiel gegen Sondelfingen am Mittwochabend in Oberstetten mussten wir eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Durch einen Sonntagsschuß konnte der Gegner mit einem 1:0 gegen die SGM Engstingen/Hohenstein gewinnen.

Am Samstag war der Tabellenerste aus Neuhausen zu Gast bei uns. Mit einem 0:0 ging man in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnten wir endlich das verdiente 1:0 erzielen.
Somit waren die vergebenen Chancen aus der ersten Halbzeit Geschichte.

Eine kleine Schwächephase konnte der Gegner sofort ausnutzen und erzielte prompt den Ausgleich.
In der Schlußoffensive wollte der Siegtreffer, trotz einiger Möglichkeiten, einfach nicht fallen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Oktober 2017, 16:16

D-Junioren im TOP Spiel weiter erfolgreich

Im TOP Spiel der Kreisstaffel 1 konnten unsere D-Junioren Kicker weiter überzeugen. Im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten SGM Zainingen setzten sich unsere Jungs mit 3:0 durch und schließen somit die erste Vorrunde auf Platz 1 mit 6 Siegen und einem Unentschieden ab.

Wir gratulieren unseren Jungs für diese starke Teamleistung und hoffen, dass alle weiter so viel Spaß haben am Fußballspielen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Oktober 2017, 13:20

Neuer Trainer Aktive 2

Am Mittwoch hat Toni und sein Co. Daniel Dötsch das Traineramt nun an den Nachfolger Patrick Modrow übergeben.

Patrick wird ab sofort das Traineramt bei unseren Aktiven 2 komplett übernehmen.

Erster Gegner unter dem neuen Cheftrainer Modrow ist am Sonntag der Aufsteiger FC Römerstein II um 13.00 Uhr in Kleinengstingen.

Hierzu wünschen wir Patrick alles Gute und einen super Einstand für die neue Aufgabe.

Toni und Daniel

Wir bedanken uns im Namen des ganzen FC Engstingens bei Toni und Daniel für die vielen, schönen, tollen, gemeinsamen, Jahre. Ihr habt wirklich zu jeder Zeit und auch jetzt noch Alles für unseren FCE gegeben. Dafür sind wir Euch für immer sehr sehr dankbar.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. Oktober 2017, 17:34

Dreifach-Heimspiel Willi-Werner-Sportanlage 22.10.17

Am kommenden Sonntag freut sich die 1. Mannschaft nach einer spielfreien Woche auf das Derby gegen den TSV Genkingen (15 Uhr). Zuvor versucht die zweite Mannschaft ihren Lauf beizubehalten und gegen den FC Römerstein 2 die nächsten drei Punkte einzufahren (13 Uhr). Zum Abschluss spielt die Frauenmannschaft gegen den TSV Glems (17 Uhr).

Alle Spiele im Überblick:

13.00 Uhr FC Engstingen 2 vs. Römerstein 2
15.00 Uhr FC Engstingen 1 vs. TSV Genkingen 1
17.00 Uhr FC Engstingen Frauen vs. TSV Glems Frauen

Der FC Engstingen freut sich über viele Gäste und hofft auf ereignisreiche Spiele.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Oktober 2017, 14:49

Neue Facebook-Seite des FC Engstingen 1994 e.V.

Neue Facebook-Seite des FC Engstingen 1994 e.V.

Die alte Seite wurde aus organisatorischen Gründen aufgegeben. Wir möchten euch daher bitten die alte Seite zu "entliken" und jetzt der neuen zu folgen um immer auf dem neusten Stand rund um den FCE zu sein.

Unsere neue Seite verpflegt euch regelmäßig mit Fotos vom Spieltag, den Neuzugängen, Spielervorstellungen und den aktuellsten Spielberichten. Unsere Redakteure für die Spielberichte sind Kai Armbruster und Markus Vöhringer aus der 1. Mannschaft. Ihr bekommt also immer auch die Sichtweise der Spieler mit und könnt euch so ein besseres Bild der aktuellen Situation machen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Follower.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. Oktober 2017, 14:22

D-Junioren Meisterschaftsspiele

D-Junioren

Bei unseren D-Junioren läuft es momentan sehr gut. Sowohl die D1 als auch die D2 sind bei ihren bisherigen Spielen ungeschlagen und stehen beide somit an der Tabellenspitze.

Für den sehr guten Saisonstart gratulieren wir den Jungs und hoffen, dass alle so engagiert am Ball bleiben.

"Macht weiter so"

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. Oktober 2017, 14:07

C-Jugend Bezirkspokal und Meisterschaftsspiel

C-Jugend Bezirkspokal

In der zweiten Runde des Bezirkspokals wurde uns der Tabellenführer der Leistungsklasse zugelost. Eine sehr schwierige Aufgabe für die Kreisstaffelmannschaft der SGM Engstingen / Hohenstein. Durch eine spielerisch und kämpferisch gute Leistung konnten wir Gönningen mit 3:1
bezwingen. Glückwunsch an die Jungs zum Weiterkommen in die dritte Runde.

Meisterschaftsspiel

Bei herrlichem Fußballwetter konnten wir den Nachbarn von der SGM Holzelfingen klar mit 4:0 schlagen.

Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Oktober 2017, 22:29

Frauen: Niederlage gegen die SGM SV Unterjesingen II / TSV Hagelloch

Die Partie zwischen dem FC Engstingen und den Gästen aus Unterjesingen/Hagelloch begann recht träge. Es gab wenig Höhepunkte, bis Julia in der 16. Spielminute eine Großchance für den FCE vergab. Bis zur Pause passierte nicht viel, da beide Mannschaften nicht richtig ins Spiel fanden.
Auch nach der Pause konnten sich die Engstingerinnen nicht durchsetzen und kassierten in der 53. Minute durch einen Eckball das verdiente 0:1. Der anschließende Kampfgeist unserer Mannschaft wurde leider nicht belohnt und somit endete das Spiel 0:1.
Durch diese Niederlage ist die Frauenmannschaft des FCE in der Tabelle von Platz 2 auf Platz 4 abgerutscht. Am kommenden Sonntag, 15.10.17, steht das Auswärtsspiel gegen den TSV Sondelfingen II an. Unsere Mannschaft wird alles geben wird um die drei Punkte gegen den Tabellenersten zu holen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. Oktober 2017, 16:55

A-Junioren | Bezirkspokal

Mi, 04.10.17 | 19:00

SGM Engstingen/​Hohenstein II
:
SGM Metzingen/Reutlingen

Sportplatz Oberstetten

Unsere Jungs freuen sich über jede Unterstützung.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. September 2017, 21:18

D-Jugend Saisonstart mit 4 Siegen zum Auftakt

Bei den D-Junioren läuft es momentan richtig gut.

Zum Start der neuen Saison konnten beide Mannschaften ihre ersten beiden Spiele souverän gestalten und zeigten von Beginn an ein schönes Zusammenspiel.

Die D1 spielte bis jetzt gegen die SGM Trochtelfingen/​Mägerkingen/​Steinhilben 5:0 und gegen die TSG Münsingen II
10:0.

Die D2 spielte bis jetzt gegen Spfr Reutlingen 10:1 und gegen den FC Mittelstadt II 12:1.

Wir hoffen, dass ihr weiter so dran bleibt mit Spaß und Freude am Ball.

Super Leistung Jungs, weiter so :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 18







Die FCE-Tasse ist da!

Ab sofort bei den Heimspielen im Kiosk!


 

Mein Blog

Vorschau Nachholtermine Aktive

Sa 23 Dez 2017 21:16:30 CET

F-Junioren

Sa 23 Dez 2017 21:15:44 CET


Verband und Liga Info





1167527